Schlafberatung in Nord-Berlin

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst!
In dem Moment, wo du DIESE SEITE öffnest, weiß ich, dass du nicht nur übermüdet, sondern schon darüber hinweg bist! Schlafentzug ist eine Foltermethode - nicht ohne Grund...

 

Dort, wo du jetzt stehst, da stand auch ich.
Wochenlang (oder waren es Monate?) haben wir uns gefragt, was wir falsch machen, dass unser Kind NUR AUF UNS einschläft. Sich überhaupt gar nicht ablegen lässt und...wie war das...durchschlafen? Eher 13mal die Nacht aufwachen war Normalität...

Das Schlafverhalten von Kindern ist zutiefst mit der Familiendynamik verknüpft.

Eine Beratung kann, so wie du es gut findest, bei euch zuhause stattfinden, telefonisch oder per Mail.

 

Du wirst von mir NIE, niemals den Vorschlag bekommen, dein Kind schreien zu lassen! 


Für welches Alter

Die Schlafberatung ist für alle Altersklassen geeignet. Selbst für Erwachsene! ;-)

 

Ablauf

Vorarbeit:

Nach einem kurzen Vorgespräch, wie eure aktuelle Situation und eure Erwartungen an die Beratung aussehen, werde ich euch bitten, ein 7-tägiges Protokoll zu führen, welches eure Tages- und Schlafgewohnheiten festhält.

Erst wenn ich einen Einblick in euren Alltag habe, kann ich ein Gefühl dafür entwickeln, welche Stellschrauben euch helfen könnten.

Wichtig ist also erstmal, dass alle Informationen auf dem Tisch liegen.

 

 

Analyse und Neuorientierung:

Nachdem ich das Protokoll von euch bekommen habe, schaue ich mir eure bisherigen Ansätze an und erstelle ein komplettes Programm zur Neuorientierung für euch.

Entweder direkt im Hausbesuch oder in der Fernberatung (per Mail oder Telefon) werde ich euch viele naturwissenschaftliche Informationen über den biologischen Schlaf zukommen lassen. Schon in diesem Kontakt wird es viele klitzekleine AHA-Momente geben und Ideen eurerseits, wie der Alltag für alle Familienmitglieder entspannter ablaufen kann.

 

Danach beginnt eure Neuorientierung:

Ihr habt jetzt zwei Wochen Zeit, euch an die neue Ausrichtung zu gewöhnen. Das ist besonders für die Erwachsenen erst einmal eine Umstellung. 

 

Auswertung:

Zum Abschluss gibt es einen vorher vereinbarten Termin zur Auswertung der letzten zwei Wochen. Wir sprechen darüber, was gut geklappt hat, schwierig war oder doch noch einmal anders angegangen werden muss.

 

Das klingt jetzt alles sehr technisch, aber ihr werdet sehen - darin steckt jede Menge Wissen und Liebe!

Schlafen ist ein höchst sensibles und vor allem individuelles Verhalten, was von vielen Faktoren beeinflusst wird. Diese Faktoren zu erkennen und in die richtige Richtung zu beeinflussen, ist quasi eine Kunst. 


Kosten

Am Telefon oder per Mail:

79,- Euro

 

Als Hausbesuch:

99,- Euro

 

Die Kosten decken das Vorgespräch, die Neuorientierung und die Nachbesprechung ab.

Solltet ihr nach der ersten Neuorientierung ergebnislos dastehen, kann es sein, dass wir noch einmal über verschiedene andere Lösungansätze reden. Ab diesem Moment erstelle ich eine individuelle Kostenaufstellungen, die den ungefähren Arbeitsumfang meinerseits und eure bis dato entstandenen Kosten berücksichtigen.

 

Anmerkungen:

- Bezahlung vor Ort in bar, per Paypal-Link oder EC-Karte

  

Bei Absagen bitte mindestens 24 Stunden vorher telefonisch Bescheid geben (ansonsten stelle ich die volle Beratungsleistung in Rechnung.) 

 


Ruf mich an

Radius für Beratungen im Berliner Norden für Trageberatungen bei Iris Steger

Mein Radius für Beratungen umfasst ganz Reinickendorf sowie die umgebenden Nachbarbezirke und Brandenburg-Oberhavel - das entspricht ungefähr dem äußeren Ring.

 

Alles innerhalb des kleinen Ringes kostet dich KEINE Anfahrtspauschale - darüber hinaus erhebe ich eine einmalige Gebühr in Höhe von 5,- Euro für meinen Anfahrweg.

 

Ruf mich direkt an oder schreib mir eine SMS/WhatsApp!
030/ 616 41 297 oder Mobil 0177 / 636 33 72

Hast du noch Fragen?

Sprich mich an, falls du nicht sicher bist, ob die Schlafberatung für euch geeignet ist.

Fragen oder direkt Terminvereinbarungen per Telefon oder Mail --> Kontakt