31. März 2018
Was ist denn nun besser, das Tragetuch oder die Tragehilfe? Jeder sagt was anderes und ich blicke überhaupt nicht mehr durch! Herzlich Willkommen, dann ist dieser Beitrag für dich gerade genau richtig!

22. März 2018
Experten streiten sich darüber, wo das biologische Abstillalter natürlicherweise liegt - irgendwo zwischen 2,5 und 7 Jahren. Dennoch liegt dieser Zeitraum immer noch über der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation, die Stillen bis zum 2. Geburtstag empfiehlt und darüber hinaus, solange Mutter und Kind es möchten.

05. Januar 2018
Ein Jahr. Danke.

22. November 2017
Eine kleine, dreiköpfige Familie bekommt Nachwuchs. Christina, die Mutter von Linus, ruft mich 5 Wochen nach seiner Geburt an und fragt mich, ob ich ihr zeigen könne, wie man richtig trägt. Ihr Sohn schreie nur noch und sie wisse nicht, was sie falsch mache. Ich höre zu, höre die Zwischentöne...

31. August 2017
Wie kann eine bedürfnisorientierte Eingewöhnung aussehen? Der neue, betreute Lebensabschnitt ist zu Anfang nicht leicht für dein Kind...

16. Juli 2017
Ist mein Baby ein Tragebaby oder eher ein Kinderwagenbaby? Warum wehren sich manche Babys so gegen das Tragen?

27. Juni 2017
Eine unfassbar wichtige, tolle und kreative Kampagne dreht momentan ihre Runden. Ich unterstütze die Hebammen. Weil es nicht egal ist, wo wir geboren werden! #aufdentischhauenfürhebammen

29. Mai 2017
Heute war einer dieser heißen Tage, an denen es in der Tagesmitte 30° C waren. Wir waren eben noch unterwegs auf der Straße ein Eis essen, da begegnet mir eine junge Frau mit Kinderwagen. Das Baby im Kinderwagen schreit fürchterlich und erst im Vorbeigehen sehe ich es: ein wunderschönes türkises Windeltuch hängt ordentlich gefaltet vom Kinderwagendach und beschattet das Baby... Wo liegt das Problem, fragst du dich?

13. Mai 2017
Ungeplant, aber glücklich... Im Oktober 2012 bekam ich Benjamin, unser erstes Kind. Wir waren ungeplant schwanger - zwar voller Freude, aber auch unbedarft.

05. April 2017
Von Schwangeren werde ich häufig gefragt, ob man denn überhaupt Umstandsmode benötigt? Tja da scheiden sich immer die Geister...

Mehr anzeigen