31. August 2017
Wie kann eine bedürfnisorientierte Eingewöhnung aussehen? Der neue, betreute Lebensabschnitt ist zu Anfang nicht leicht für dein Kind...

16. Juli 2017
Ist mein Baby ein Tragebaby oder eher ein Kinderwagenbaby? Warum wehren sich manche Babys so gegen das Tragen?

27. Juni 2017
Eine unfassbar wichtige, tolle und kreative Kampagne dreht momentan ihre Runden. Ich unterstütze die Hebammen. Weil es nicht egal ist, wo wir geboren werden! #aufdentischhauenfürhebammen

geburt · ​geburtshilfe · ​hebammen · ​geburtstrauma


29. Mai 2017
Heute war einer dieser heißen Tage, an denen es in der Tagesmitte 30° C waren. Wir waren eben noch unterwegs auf der Straße ein Eis essen, da begegnet mir eine junge Frau mit Kinderwagen. Das Baby im Kinderwagen schreit fürchterlich und erst im Vorbeigehen sehe ich es: ein wunderschönes türkises Windeltuch hängt ordentlich gefaltet vom Kinderwagendach und beschattet das Baby... Wo liegt das Problem, fragst du dich?


13. Mai 2017
Ungeplant, aber glücklich... Im Oktober 2012 bekam ich Benjamin, unser erstes Kind. Wir waren ungeplant schwanger - zwar voller Freude, aber auch unbedarft.

05. April 2017
Von Schwangeren werde ich häufig gefragt, ob man denn überhaupt Umstandsmode benötigt? Tja da scheiden sich immer die Geister...

26. November 2016
Gestern rief mich eine ehemalige "Kunden-Mama", mittlerweile fast Freundin, an. Sie war am Rande der Verzweiflung... Ihr Problem war, dass ihr von vielen Seiten geraten wird, doch nun endlich mit 9 Monaten abzustillen!

10. August 2016
Als ich im Dezember 2012 mit den Nerven am Ende war, weil mein Baby sich nicht hat ablegen lassen, habe ich im Internet nach Hilfe gesucht. Nach viiiiiel Recherche (damals gab es echt noch nicht so viel zu dem Thema) fand ich endlich eine Frau, die mir das Ganze genau zeigen sollte! Nina Riedler war "meine Trageberaterin"

04. März 2016
Ich glaube, jede Tragemama kennt den Satz, dass sie ihr Kind zu sehr verwöhnt, wenn sie es (zuviel) trage. Ich stelle dir einfach mal die Gegenfrage: Glaubst du, dass dein Kind auch mit 16 noch ausschließlich getragen einschläft? Oder mit 35? Oder mit 60? Findest du diese Vorstellung glaubhaft? Realistisch?

26. Februar 2016
"Gibt es eigentlich Merkmale , woran ich eine gute Tragehilfe erkenne?" Auch wenn es keine ultimative Empfehlung geben kann, gibt es durchaus einige Details, an denen man sich orientieren kann:

Tragen · ​Tragehilfe · ​Rücken · ​Hüftdysplasie · ​ASH


Mehr anzeigen