Frühgeborene tragen

Habt ihr bereits eine herausfordernde Geburt hinter euch?

Gerade für zu früh geborene Babys ist Hautkontakt besonders wichtig, weil er stabiliserend auf die Atmung und den Kreislauf wirkt, die Gehirnverbindungen unterstützt und den Kindern die beengte Umgebung gibt, die sie eigentlich noch bräuchten. Dein Kind hört plötzlich wieder den gewohnten Herzschlag, hört deine Stimme und kann sich durch die einsetzende Entspannung nun besser erholen.

 

Wurde dir vom Klinikpersonal verboten, dein Kind herumzutragen oder auch nur im Liegen zu halten?

Leider hat es sich noch nicht komplett herumgesprochen, dass Tragen den (schwierigen) Start im Leben auf vielen verschiedenen Ebenen lindern und heilen kann. Einige Fachkräfte im Gesundheitswesen müssen erst einmal an diese Art der Hilfe herangeführt werden - wobei ich dich gerne unterstütze, falls ihr das möchtet.

 

Solltet ihr bereits zu Hause sein und hier einfach noch zu unsicher sein mit den herkömmlichen Tragesystemen, gebe ich euch ebenfalls gerne einen "Frühchengerechten Überblick" und zeige euch, was ihr beachten müsst, in einer ausführlichen Einzel-Trageberatung bei euch zuhause oder in der Klinik.

 

Du erreichst mich ganz einfach - per SMS, WhatsApp oder Email und ich rufe dich sofort zurück.

Meistens bereits innerhalb weniger Stunden.

 

Iris Steger

Telefon: 0177/636 33 72


Neuigkeiten

Gerade kein passendes Angebot dabei? Lass mich dich informieren, wie es bei mir weitergeht oder es wichtige Neuigkeiten gibt!
Hüpf in meine Freundschaftliste!



News mobil

......Take what you want! :)

Alternativer Newsletter per Whatsapp-Gruppe

(einfach auf den Link klicken - geht nur über das Handy)