Tragen mit Handicaps

Nicht immer ist der Start ins Leben ohne Probleme verlaufen.

Vielleicht hat dein Kind besondere Bedürfnisse?

Vielleicht sitzt du im Rollstuhl oder dein Partner und ihr möchtet beide eurem Kind körperlich nah sein?

Oder dein Kind hat verschiedene Operationen hinter sich oder körperliche Einschränkungen, die berücksichtigt werden müssen?

 

Was es auch ist, Tragen ist in den seltensten Fällen kontraindiziert.

Durch die immens großen Vorteile, die Tragen für die körperliche Entwicklung deines Kindes hat (Hautkontakt schüttet das Hormon Oxytocin aus und löst eine ganze Kaskade von tollen Effekten aus), rate ich allen Eltern, es wenigstens einmal in die Überlegungen für den Alltag mit einzubeziehen bzw. es sogar einmal zu versuchen.

 

Bei einer Beratung mit besonderen Berücksichtigungen brauchen alle Beteiligten viel Ruhe, Zeit und gegenseitiges Vertrauen und Offenheit, um die perfekte Lösung für diese Familie zu finden. Die Möglichkeiten des Tragens sind so vielseitig, dass es in manchen Fällen total unkonventionelle Lösungen braucht, um Menschen glücklich zu machen. Hauptsache getragen!

 

Du erreichst mich ganz einfach - per SMS, WhatsApp oder Email und ich rufe dich sofort zurück.

Meistens bereits innerhalb weniger Stunden.

Iris Steger

Telefon: 0177/636 33 72


Neuigkeiten

Gerade kein passendes Angebot dabei? Lass mich dich informieren, wie es bei mir weitergeht oder es wichtige Neuigkeiten gibt!
Hüpf in meine Freundschaftliste!



News mobil

......Take what you want! :)

Alternativer Newsletter per Whatsapp-Gruppe

(einfach auf den Link klicken - geht nur über das Handy)