Tragekurse - Aktuelle Termine

Deine Vorteile:

+ gebündelte Infos

+ günstiges Preispaket

+ andere Eltern kennenlernen

+ von anderen Fragen profitieren

+ gemeinsam lernen macht mehr Spaß

+ Vermeidung von Rückenschmerzen

+ keine teuren Fehlkäufe

+ Handout zum Mitnehmen

 

Mit diesen Fragen bist du hier richtig:

Willst du einen generellen Überblick, was es gibt auf dem Markt?

Was sind die Vor- und Nachteile von Tragetuch und Tragehilfe?

Willst du wissen, ob dein Kind in deiner Tragehilfe richtig sitzt?

Möchtest du eine oder mehrere andere Tragehilfen ausprobieren?

Willst du wissen, wie man ein Tragetuch ordentlich bindet?

 

Was du nicht erwarten kannst:

ALLES zu lernen! Im Tragekurs konzentriere ich mich auf 5-10 Leute.

Wir üben mit der Tragepuppe EINE Trageweise für das Tragetuch oder das Anlegen verschiedener Tragehilfen - je nach Vorlieben. Ich erkläre die grundlegende Funktionalität und Einstellung von Tragehilfen.

 

Hierzu braucht es von meiner Seite Ruhe und Konzentration, mich in meinen Gegenüber einzufühlen und die Fehlerquellen erkennen und kommunizieren zu können. Deshalb  ersetzt ein Tragekurs niemals eine Einzelberatung!

 

Dein Ziel:

Ziel soll natürlich immer sein, dass du am Ende einmal dein Kind eingebunden oder in die Tragehilfe gesetzt hast und ein grundlegendes Gefühl für die Trageweise entwickeln konntest. Du übst solange mit der Tragepuppe, bis du die Trageweise verinnerlicht hast und Vertrauen in deine Hände hast, danach unterstütze ich dich selbstverständlich bei dem ersten Live-Versuch mit deinem Kind und überlege gemeinsam mit dir, ob du am Ziel angekommen bist.

 

Die Nachberatung:

Zur Nachberatung gehört für mich auch, dass du mir beispielsweise ein Foto per WhatsApp oder Email schickst und fragst, ob das (das Tragetuch oder die Tragehilfe) richtig sitzt. Nur für den Fall, dass du unsicher bist. Dieses Angebot wird eigentlich so gut wie nie angenommen, aber ich mache es dir trotzdem.


Nächste Termine:

Jeden 4. Freitag in der Hebammenpraxis MamaDeluxe in Berlin Frohnau, von 11:00 - 13:00 Uhr - Zur Anmeldung hier entlang:

*~* Special Rücken und Hüfte *~*

Aufgrund der erhöhten Nachfrage findet im August ein Rücken- und Hüft-Tragekurs statt, der sich insbesondere Trage-Erfahrenen Eltern widmet, die nicht mehr ausschließlich vorne tragen möchten.

Kosten:



Iris Steger

Telefon: 0177/636 33 72


Neuigkeiten

Gerade kein passendes Angebot dabei? Lass mich dich informieren, wie es bei mir weitergeht oder es wichtige Neuigkeiten gibt!
Hüpf in meine Freundschaftliste!



News mobil

......Take what you want! :)

Alternativer Newsletter per Whatsapp-Gruppe

(einfach auf den Link klicken - geht nur über das Handy)